Brown Bag Event

18. September 2019

12.00 – 13.00 Uhr

Startup Academy Basel
Picassoplatz 4
4052 Basel

« Digitales Wellbeing » mit George Peterburs

Digitale Medien, Kanäle und Geräte können für uns alle « Segen und Fluch » zugleich sein. Die « Tools & Apps » erleichtern unseren Alltag, machen ihn informierter, schneller und effektiver aber auch fordernder und je nachdem belastender.

Wie können wir unseren Umgang mit den digitalen Tools selbstverantwortlich, nachhaltig aber auch nachhaltig und gesund gestalten?

George Peterburs geht in seinem Vortrag auf folgende Aspekte ein:
  • Der Einfluss von digitalen Medien, Tools, Apps und Instrumenten auf uns und unseren Lebensalltag.
  • Sensibilisierung auf digitale Gewohnheiten
  • Dos und Don`ts im Umgang mit digitalen Instrumenten und Medien 
George arbeitet als Lehrer, Moderator, Coach, Berater, Autor und Redner für menschliche Entwicklung, Wellbeing und Mindfulness. Er hat 15 Jahre Berufserfahrung gesammelt u.a. innerhalb von zwei globalen und innovativen Unternehmen Apple Inc. und Hoffmann-La Roche. Er ist Gründer und Inhaber der resonance GmbH.
 
 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bitten um Anmeldung bis Montagabend, 16. September 2019.

Anmeldung

Informationen bei einem kleinen Mittagslunch – das wartet jeweils auf die Teilnehmenden der Brown Bag-Veranstaltungen. Sie finden an den einzelnen Standorten gewöhnlich acht- bis zehnmal pro Jahr statt und sind für alle Interessierten unentgeltlich zugänglich. Ein/e Expert/in referiert während rund 30 Minuten zu einem für Startups wichtigen Thema, danach können Fragen gestellt werden. Ausgewählte Veranstaltungen werden auch per Video aufgezeichnet und sind jederzeit unter YouTube abrufbar. Die Themenpalette ist breit: «Profiloptimierung auf LinkedIn», «Das Wichtigste zum Rechnungswesen», «Arbeitsrecht verständlich erklärt», «Kundengewinnung für Jungunternehmen»,  «Die Rechtsform ist entscheidend», «Google Analytics für Startups» usw.