Brown Bag Event

16. September 2020

12.00 – 13.00 Uhr

Designersfactory AG
Mattenstrasse 24
4058 Basel 

Marke – ein Vorurteil, das bewegt!
Wenn positive Meinungen pure Markenkraft sind.

Was verleiht einer Marke die Kraft, sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen, und wie werden Konsumenten zu Kunden eines Angebots? Egal ob Startup oder alteingesessenes KMU – diese Frage stellen wir uns als Unternehmer täglich.

Markenführung bedeutet, unter einem Namen eine Vorstellung über ein Produkt oder eine
Dienstleistung im Bewusstsein der Menschen zu verankern, die sich positiv auf die Entscheidungen der Zielgruppe auswirken. So wird das Vorvertrauen in eine zu erwartende Leistung zum entscheidenden Erfolgsfaktor der Marke.

Im Vortrag sprechen wir darüber, wie man Brands steuern kann und welches die relevanten Ansatzpunkte in der Markenführung sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Konsumgüter- oder Dienstleistungsangebote handelt – denn Marke ist Wirkung durch Leistung.

Daniel Philippson, Creative Direktor der Designersfactory AG in Basel, erklärt an Praxisbeispielen, wie Bündnisse zwischen Menschen und Marken entstehen, und auf was man in der Führung seiner Marke achten sollte.

Wir freuen uns wie immer sehr auf eine rege Teilnahme und bitten um Anmeldung bis Freitagabend, 11. September 2020.

Der Workshop wird in Deutsch durchgeführt.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir zu einem Sandwich und Getränk ein.

Jetzt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung

Informationen bei einem kleinen Mittagslunch – das wartet jeweils auf die Teilnehmenden der Brown Bag-Veranstaltungen. Sie finden an den einzelnen Standorten gewöhnlich acht- bis zehnmal pro Jahr statt und sind für alle Interessierten unentgeltlich zugänglich. Ein/e Expert/in referiert während rund 30 Minuten zu einem für Startups wichtigen Thema, danach können Fragen gestellt werden. Ausgewählte Veranstaltungen werden auch per Video aufgezeichnet und sind jederzeit unter YouTube abrufbar. Die Themenpalette ist breit: «Profiloptimierung auf LinkedIn», «Das Wichtigste zum Rechnungswesen», «Arbeitsrecht verständlich erklärt», «Kundengewinnung für Jungunternehmen»,  «Die Rechtsform ist entscheidend», «Google Analytics für Startups» usw.