Workshop

25. April 2020

09.00 – 12.00 Uhr

Startup Academy Liestal, VIRTUELL

Virtual Workshop BM Canvas – Advanced 

Gerade bei physical distancing müssen wir unsere soziale Interaktion durch die Digitalisierung verstärken, deshalb bieten wir euch diesen Business Model Canvas Workshop digital an.

Dieser Workshop ist zentraler Bestandteil für Startups im Begleitprogramm. 
Mentoren und Fachexperten sind ebenfalls kostenfrei dazu eingeladen. Weitere Interessierte können sich für einen Unkostenbeitrag von CHF 100.00 anmelden.

Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreich absolvierte Workshop “Business Model Canvas für Einsteiger”.

Agenda Workshop für Fortgeschrittene:

  • Reflexion der “lessons learned” aus dem Workshop BM Canvas für Einsteiger
  • Entwicklung und Aufbau des eigenen BM Canvas Modells
  • Erstes Feedback aus der Workshop Runde
  • Roadmap für die nächsten Schritte

Es referiert Moritz Kistenmacher, Geschäftsführer der Startup Academy Liestal.

Der Workshop wird auf Deutsch durchgeführt.

Bei Anmeldung senden wir Dir einen Kalendereintrag inklusive Zoom-Link, mit welchem Du Dich zum gegebenen Zeitpunkt einloggen kannst.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
 
Startup Academy Liestal & Basel

Team Geschäftsstelle     

Veranstaltungspartnerin: BaselArea.swiss

Anmeldung

Das Workshop-Angebot fortlaufend anzupassen und zu erweitern, gehört mit zum Erfolgsrezept der Startup Academy. Die Feedbacks und regelmässigen Evaluationen zeigen, dass sie bei den Startups sehr gut ankommen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Angebote gezielt ausgebaut werden. Im Moment werden folgende Formate durchgeführt: Die beiden Business Model Canvas-Workshops (Basic, Advanced) dienen dazu, alle Elemente der eigenen Geschäftsidee zu kennen und in ihrem Zusammenspiel zu verstehen;  Richtig Pitchen hilft bei der prägnanten Vorstellung der eigenen Geschäftsidee je nach Zeit, Ort und Zielpublikum unterschiedlich; Mixed Management Pickles zeigt die Konzepte und Instrumente, die es beim Aufbau des eigenen Startups im Auge zu behalten gilt; und Kundenerlebnis fordert dazu auf, sich vom eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung zu lösen und das Erlebnis des Kunden ins Zentrum zu stellen.