Workshop

09. October 2021
9.00-13.00

Startup Academy Liestal
Tenum Liestal
Grammetstrasse 14
4410 Liestal

Der Workshop ist zentraler Bestandteil für Startups im Begleitprogramm. Mentoren und Fachexperten sind ebenfalls kostenfrei dazu eingeladen. Weitere Interessierte können sich für einen Unkostenbeitrag von CHF 120.00 anmelden.

Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreich absolvierte Workshop "Business Model Canvas für Einsteiger" oder bereits erste Erfahrungen mit dem Business Model Canvas.

Agenda Workshop für Fortgeschrittene:

  • Reflexion der "lessons learned" aus dem Workshop BM Canvas für Einsteiger
  • Entwicklung und Aufbau des eigenen BM Canvas Modells
  • Erstes Feedback aus der Workshop Runde
  • Roadmap für die nächsten Schritte

Startups absolvieren den Workshop im Idealfall mit dem "zugehörigen" Mentor.

Referent: Moritz Kistenmacher, Geschäftsführer Startup Academy Liestal & Zürich
Der Workshop wird auf Deutsch durchgeführt. Fragen und Diskussionen können auf Englisch geführt werden.

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Der Anlass wird nach Möglichkeit physisch stattfinden. Ja nach Lage wird dieser virtuell durchgeführt.

Veranstaltungspartnerin: Basel Area Business & Innovation

Beste Grüsse
Startup Academy Liestal & Basel

Registration

Das Workshop-Angebot fortlaufend anzupassen und zu erweitern, gehört mit zum Erfolgsrezept der Startup Academy. Die Feedbacks und regelmässigen Evaluationen zeigen, dass sie bei den Startups sehr gut ankommen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Angebote gezielt ausgebaut werden. Im Moment werden folgende Formate durchgeführt: Die beiden Business Model Canvas-Workshops (Basic, Advanced) dienen dazu, alle Elemente der eigenen Geschäftsidee zu kennen und in ihrem Zusammenspiel zu verstehen;  Richtig Pitchen hilft bei der prägnanten Vorstellung der eigenen Geschäftsidee je nach Zeit, Ort und Zielpublikum unterschiedlich; Mixed Management Pickles zeigt die Konzepte und Instrumente, die es beim Aufbau des eigenen Startups im Auge zu behalten gilt; und Kundenerlebnis fordert dazu auf, sich vom eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung zu lösen und das Erlebnis des Kunden ins Zentrum zu stellen.