cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Workshop

02. Juni 2022
17:00-21:00

Startup Academy Liestal
Grammetstrasse 14
4410 Liestal

Der Moment der Wahrheit…

Die Teilnehmenden werden befähigt, die für ihre Unternehmung wesentlichen Dimensionen und Treiber des Kundenerlebnisses zu identifizieren. Erste Ideen werden entwickelt, wie eine Kundenerlebnisreise (Customer Journey) entworfen werden kann und wie die einzelnen Stationen positiv beeinflusst werden können.

Der Workshop setzt keine Marketingvorkenntnisse voraus. Als Teilnehmende/r musst Du lediglich eine persönliches, aktuelles Erlebnis als Kunde/in schildern (Stichworte oder Skizze genügt) und dem Referenten vorgängig zustellen. Dies nach erfolgter Anmeldungsbestätigung.

Der Workshop wird in Deutsch durchgeführt.

Marc Steffen, Coach und Mentor, führt durch die Spiel- und Trainingsanlage. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in global tätigen Dienstleistungsunternehmen sowie mit non profit Organisationen. Managementausbildungen absolvierte er an den Universitäten St. Gallen (Executive MBA) und Fribourg (Dipl. NPO-Manager) sowie an der Wharton School der Universität Philadelphia (AMP).

Jetzt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Team Geschäftsstelle
Startup Academy Basel & Liestal

Veranstaltungspartnerin: Basel Area Business & Innovation

 

Anmeldung
Bei erfolgreicher Anmeldung stellen wir einen Kalendereintrag zu.

Kosten
Für Startups im Begleitprogramm sowie Mentoren und Fachexperten der Startup Academy ist die Teilnahme kostenlos. Externe Teilnehmende bezahlen für den Workshop CHF 350 (Betrag ist im Vorfeld zu bezahlen).

Abmelderegelungen
Sowohl für Startups im Begleitprogramm als auch für externe Teilnehmende gelten folgende Abmelderegelungen bei physischen und virtuellen Workshops der Startup Academy: Abmeldung mit plausibler Begründung bis 72 Stunden vor der Durchführung kostenlos. Spätere Abmeldungen (weniger als 72h vorher) sowie unentschuldigtes Fernbleiben bei physischen und virtuellen Workshops: CHF 80.

 

 

Das Workshop-Angebot fortlaufend anzupassen und zu erweitern, gehört mit zum Erfolgsrezept der Startup Academy. Die Feedbacks und regelmässigen Evaluationen zeigen, dass sie bei den Startups sehr gut ankommen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Angebote gezielt ausgebaut werden. Im Moment werden folgende Formate durchgeführt: Die beiden Business Model Canvas-Workshops (Basic, Advanced) dienen dazu, alle Elemente der eigenen Geschäftsidee zu kennen und in ihrem Zusammenspiel zu verstehen;  Richtig Pitchen hilft bei der prägnanten Vorstellung der eigenen Geschäftsidee je nach Zeit, Ort und Zielpublikum unterschiedlich; Mixed Management Pickles zeigt die Konzepte und Instrumente, die es beim Aufbau des eigenen Startups im Auge zu behalten gilt; und Kundenerlebnis fordert dazu auf, sich vom eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung zu lösen und das Erlebnis des Kunden ins Zentrum zu stellen.