Workshop
Liebe Mitglieder der Startup Academy Zürich
Wir laden euch herzlich zu unserem ersten Workshop in diesem Jahr ein. Hierbei wird sich alles um das Thema LinkedIn drehen, und wie Startups und Gründer bei ihrer Vermarktung einsetzen können. Den Workshop leiten wird unser Vorstandsmitglied Theofilos Sidiropoulos. Er ist Senior Consultant bei der Hutter Consult in Aadorf. Vom Startup bis zum internationalen Unternehmen berät er verschiedene Kunden in den Bereichen LinkedIn, B2B-Marketing und Employer Branding.
Der Workshop wird folgende Punkte enthalten:
- Das persönliche Profil und wie man es optimieren kann
- Das Unternehmensprofil und das Zusammenspiel mit persönlichen Profilen
- Beitragsarten und Reichweite
- Der Personal Brand
- Tipps & Tricks
Es gibt nur eine beschränkte Anzahl Plätze für diesen Workshop. Darum melde dich gleich jetzt an.
Start ist um 18 Uhr im Raum 11 der Raiffeisenbank Zürich in Oerlikon, Schaffhauserstrasse 336, 8050 Zürich.
Der Workshop ist kostenlos.
Viele Grüsse
Startup Academy Zürich
Abmelderegelungen
Sowohl für Startups im Begleitprogramm als auch für externe Teilnehmende gelten folgende Abmelderegelungen bei physischen und virtuellen Workshops der Startup Academy:
Abmeldung mit plausibler Begründung bis 72 Stunden vor der Durchführung kostenlos.
Spätere Abmeldungen (weniger als 72h vorher) sowie No Shows (unentschuldigtes Fernbleiben bei physischen und virtuellen Workshops): CHF 80.
Anmeldung
Das Workshop-Angebot fortlaufend anzupassen und zu erweitern, gehört mit zum Erfolgsrezept der Startup Academy. Die Feedbacks und regelmässigen Evaluationen zeigen, dass sie bei den Startups sehr gut ankommen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Angebote gezielt ausgebaut werden. Im Moment werden folgende Formate durchgeführt: Die beiden Business Model Canvas-Workshops (Basic, Advanced) dienen dazu, alle Elemente der eigenen Geschäftsidee zu kennen und in ihrem Zusammenspiel zu verstehen; Richtig Pitchen hilft bei der prägnanten Vorstellung der eigenen Geschäftsidee je nach Zeit, Ort und Zielpublikum unterschiedlich; Mixed Management Pickles zeigt die Konzepte und Instrumente, die es beim Aufbau des eigenen Startups im Auge zu behalten gilt; und Kundenerlebnis fordert dazu auf, sich vom eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung zu lösen und das Erlebnis des Kunden ins Zentrum zu stellen.