Yomo­box

your mon­th­ly peri­od box

Yomo­box ist das ers­te monat­li­che Peri­oden­abo der Schweiz mit dem Ziel, den weib­li­chen Zyklus der Frau­en ange­neh­mer zu gestalten.
 
Unge­fähr 30–50% der Frau­en lei­den Monat für Monat unter Mens­trua­ti­ons­be­schwer­den. Aber das The­ma Mens­trua­ti­on ist immer noch ein Tabu, des­halb ken­nen wir weder die genaue Zahl der Betrof­fe­nen, noch wird dem Pro­blem genü­gend Auf­merk­sam­keit gewid­met.

Aus die­sem Grund hat sich yomo­box das Ziel gesetzt, die Tabus zu bre­chen und alles rund um das Wohl­be­fin­den wäh­rend der Peri­ode her­aus­zu­fin­den. Das Resul­tat wird in Form von einer Peri­oden­box zusam­men­ge­fasst und den Frau­en an die Haus­tü­re gelie­fert.

Von den yomo­box Pake­ten pro­fi­tie­ren nicht nur die­je­ni­ge, die das Abo bestel­len oder Pro­duk­te im Online­shop kau­fen. Unser soli­da­ri­sches giving back Sys­tem unter­stützt Hilfs­pro­gram­me, die sich gegen die Peri­oden-Armut einsetzen.
 

Unter­neh­me­rin­nen und Unternehmer