EDU­MOD

Lern­er­leb­nis­se digi­tal gestal­ten. Das ist unse­re Welt.

Talent trifft Lei­den­schaft: Wir sind eine digi­ta­le Bil­dungs­agen­tur, die für das 21. Jahr­hun­dert steht. Wir arbei­ten mit unse­rer Kund­schaft zusam­men, um sie mit erst­klas­si­gen moder­nen Bil­dungs­an­ge­bo­ten, krea­ti­ven Medi­en­kon­zep­ten, zeit­ge­mä­ßen Arbeits­pro­zes­sen, digi­ta­ler Kom­pe­tenz und allem, was dazwi­schen liegt, ver­traut zu machen und voranzubringen.

Hin­ter jedem erfolg­rei­chen E‑Lear­ning-Kurs, jedem erfolg­reich durch­ge­führ­ten Lerns­nack, jedem sou­ve­rän trans­for­mier­ten Lern- und Lehr­kon­zept usw. usf., ste­cken theo­re­ti­sche Grund­la­gen und eine wohl­über­leg­te Stra­te­gie. Sowohl für die Theo­rie als auch für die prak­ti­sche Imple­men­tie­rung die­ses Wis­sens sind wir Experten.

Was macht ein gutes E‑Learning Kon­zept aus? War­um wird dem E‑Learning eine dis­rup­ti­ve Eigen­schaft zuge­schrie­ben, und wie nutzt man die­ses Poten­zi­al? Was am E‑Learning wird mit posi­ti­ven Eigen­schaf­ten asso­zi­iert? Wie set­ze ich mei­ne Inhal­te oder mei­ne Kur­se geschickt online gestützt um? Wie kann ich den Prä­senz damit ergän­zen? Wie kann E‑Learning sinn­voll im betrieb­li­chen All­tag imple­men­tiert wer­den? Wie kann ich sinn­voll in die E‑Thematik ein­tau­chen, ohne mich dar­in zu ver­lie­ren? Wel­che Art der Beglei­tung bei digi­ta­len Lern- und Lehr­for­ma­ten ist vor­teil­haft? Und wie gestal­tet man eigent­lich E‑Learning gut aus? Wel­che Soft­ware- und Hard­ware­aus­stat­tung ist nötig? Wie nach­hal­tig ist das Gan­ze? Wie brin­ge ich E‑Learning in die Umset­zung? Wel­che Rol­le spielt das Lay­out und Design?

Im Kon­text zu die­sen und vie­len wei­te­ren Aspek­ten des E‑Learnings ent­wi­ckeln wir moder­ne, zeit­ge­mäs­se Bil­dungs­an­ge­bo­te. Zu die­sen Fra­gen bera­ten wir Wis­sens­trä­ger, Unter­neh­men aus ver­schie­de­nen Bran­chen, Insti­tu­tio­nen aus dem Gesund­heits- und Sozi­al­be­reich, Ver­bän­de, Ver­ei­ne, Schu­len und Hochschulen.

Unter­neh­me­rin­nen und Unternehmer