cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – aviaticfilms GmbH

Mit audiovisiuellen Produktionen hoch hinaus

„Die Zusammenarbeit harmonisierte von Anfang an“

sagt Pablo Grendelmeier – aviaticfilms GmbH

Hoch hinaus – dies ist das Geschäftsmodell der Startup-Gründer Pablo Grendelmeier und Martin Drescher, die sich zusammen mit Benjamin Aellen auf Filmproduktionen aller Art spezialisiert haben. Das erfahrene und eingespielte Team übernimmt alle Vorbereitungen und plant den Videodreh dem Kundenwunsch entsprechend. „Filme aufzunehmen und Geschichten zu erzählen hat mir schon früh Spass gemacht. Es war schon immer ein Traum von mir, mein Hobby zum Beruf zu machen.“ Zusätzlich zur Planung und Umsetzung von audiovisuellen Produktionen vermietet die aviaticfilms GmbH auch Equipment und stellt Schnittplätze für externe Produktionen zur Verfügung.

„Als wir an der Muba 2017 auf den Stand der Startup Academy stiessen, kamen wir mit einem der vertretenen Mentoren ins Gespräch. Wir erzählten ihm von unseren Fähigkeiten und unserem Vorhaben. Er motivierte uns dazu mit der Startup Academy in Kontakt zu treten und unsere Idee vorzustellen.“ Seit anfangs Juli 2017 sind sie nun Teil des Begleitprogramms. „Die Zusammenarbeit mit unserem Mentor harmonisierte von Anfang an. Wir haben noch keine Erfahrungen darin, ein Unternehmen zu führen. Daher erhoffen wir uns von der Startup Academy und unserem Mentor, dass sie uns dabei helfen, eine professionelle Struktur in die aviaticfilms GmbH zu bringen.“ Neben den administrativen und organisatorischen Aufgaben ist es wichtig, die Leute auf sich aufmerksam zu machen, wobei aktives Werben und ein breites Netzwerk eine grosse Rolle spielen. „Noch besteht unser Marketing aus Mund-zu-Mund-Propaganda, doch durch die Unterstützung unseres Mentors ändert sich dies bald. Wir möchten uns als Filmproduktionsfirma einen Namen machen.“ Zu ihren bisherigen Kunden dürfen sie unter anderem die Bayer AG, die Vitra AG und die Fankhauser Arealentwicklungen AG zählen. Wir wünschen dem jungen und dynamischen Team viel Erfolg mit zahlreichen weiteren Höhenflügen und spannenden Projekten.