cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – Maison de l’infini

Mit kleinen Einrichtungsstücken Grosses bewirken

„Mir wurde von Beginn an grosses Vertrauen entgegengebracht“
sagt Jihen Abdallah von Maison de l’infini

mdi

Maison de l’infini – oder zu Deutsch – das Haus der Unendlichkeit. Die Jungunternehmerin, Jihen Abdallah, hat sich das Ziel gesetzt, die arabische Wohnkultur in die Schweiz zu bringen. Die Idee dazu kam ihr, als sie die Reiselust in den Nahen Osten packte. „Das Problem hier in der Schweiz ist, dass arabische Möbelstücke sehr teuer zu erwerben sind. Durch Zufall stiess ich auf einen holländischen Lieferanten, der orientalische Möbel zu günstigeren Preisen an Firmen liefert. Dies ermöglicht mir, die selektierten Produkte preiswert an meine Kunden zu vermitteln.“

Die Gründerin des Startups hat ihre Leidenschaft zur Mission gemacht. Ihr Ziel ist es, die Kunden zu inspirieren und das schönere Wohnen erreichbar zu machen. Um ihre Vision zu verwirklichen, suchte sie nach Unterstützung. „Als ich mich im Internet umsah, stiess ich auf die Webseite der Startup Academy. Die Webseite erschien mir sehr vertrauenswürdig, so dass ich mich genauer über das Begleitprogramm informierte. Bei einem Erstgespräch wurde mir von Beginn an grosses Vertrauen entgegengebracht, was mich in meinem Vorhaben bestärkte.“ Seit Anfang August 2017 dürfen wir den Online Shop „maison de l’infini“ zu unserem Begleitprogramm zählen. „Ich brauche einen Mentor der mir Tipps geben kann, wie ich mein Unternehmen zum Leben erwecke. Mir fehlen die nötige Erfahrung und das gewisse Know-How und ich suche noch nach dem richtigen Weg, den ich einschlagen kann.“ Nebst der professionellen Unterstützung durch einen Mentor hat Jihen Abdallah bei der Startup Academy auch die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen. Bereits besucht hat sie den Mixed Management Pickles Workshop. „Der Anlass war für mich sehr hilfreich. Manchmal liegt die Lösung vor den Augen, aber man sieht sie nicht.“ Wir wünschen der jungen Unternehmerin bei der Verfolgung ihres Ziels alles Gute und viel Erfolg.