cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – AIM MUSIC

Diese Jungunternehmerin trifft den richtigen Ton

„Die Workshops waren super“

sagt Mirjam Bürgi von AIM MUSIC

AIM MUSIC oder I’AM MUSIC. Die Wortkombination ist vielfältig, wie das Grundprinzip der Jungunternehmerin Mirjam Bürgi – kurz gesagt – MIA Bürgi. Das Startup bietet Gesangsunterricht aller Art: von moderner Rock- und Pop-Musik über Blues und Soul bis hin zu Jazz. Zusätzlich tritt die Startup-Gründerin auf Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents auf. „Als die Anzahl der Anfragen stets zunahm wurde ich gefragt, weshalb ich dies nicht beruflich machen möchte. So entstand die Idee, eine eigene Musikschule zu gründen.“

Neben dem Gesangsunterricht bietet die Startup-Gründerin diverse Workshops an, in denen sie ihren Schülern unter anderem zeigen möchte, wie man auf der Bühne professionell performt. „Ich möchte die Leute inspirieren und dazu ermutigen, Musik zu machen.“ Aufmerksam auf die Startup Academy wurde sie durch eine Kollegin. „Eine gute Freundin von mir hat selbst ein Startup und ist damit im Begleitprogramm. Sie hat mich darauf hingewiesen und animiert, mich bei der Startup Academy zu bewerben.“ Seit Juni 2017 ist Mirjam Bürgi nun ebenfalls Mitglied in unserem Programm. „Die Zusammenarbeit mit meinem Mentor funktioniert sehr gut. Wir sprechen regelmässig über meinen aktuellen Standpunkt, wobei er mir zu den administrativen Aufgaben wertvolle Tipps gibt.“ Auch das Angebot der internen Schulungen nutzt sie regelmässig. „Die bisherigen besuchten Workshops der Startup Academy waren super. Sie haben mich sehr dazu motiviert, meine Geschäftsidee weiterhin zu verfolgen. Wir diskutierten jeweils über wichtige Themen, die bei einer Firmengründung unbedingt zu beachten sind, jedoch nicht immer erkannt werden. Ein weiterer Vorteil war, dass ich nach jedem Workshop, den ich besuchte, mein Netzwerk erweitern konnte.“ Wir wünschen der Jungunternehmerin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Weg.