cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – Blumen Blütezeit

Regional, natürlich, nachhaltig

„Interesse an meiner Idee und an mir als Person“

sagt Felicia Mäder von Blumen Blütezeit

„Meine Erfüllung!“ So bezeichnet die Jungunternehmerin Felicia Mäder ihre tägliche Arbeit. Seit Ihrer Ausbildung zur Floristin wusste sie, dass sie stets in dieser Branche tätig sein möchte. Sie hat ein besonderes Händchen für die Gestaltung und die Kombination von verschiedenen Farben. Durch den natürlichen und lockeren Stil liegen ihre Blumenbouquets und Werkstücke im aktuell sehr beliebten Slow Flower-Trend.

Bei der Auswahl ihrer Materialien sind der leidenschaftlichen Floristin zwei Begriffe von zentraler Bedeutung: regional und nachhaltig. „Durch die kürzeren Transportwege entsteht der Vorteil, dass die Blumen länger haltbar sind,“ erklärt Felicia. Sie möchte zeigen, dass aus lokal vorhandenen Materialien wunderschöne Kreationen entstehen können. „Ich benutze wiederverwendbare Gefässe und vermeide Plastiktöpfe.“ Überseepflanzen sucht man im Blumengeschäft Blütezeit vergebens.

Sie bietet mit Ihrem Startup im Unternehmen Mitte in Basel Blumenvariationen für Hochzeiten und Taufen, erfüllt Massanfertigungen und auch mit dem Wunsch nach Topfpflanzen für den Innen- oder Aussenbereich wird man bei Ihr fündig. Felicia Mäder legt viel Wert darauf, das Einkaufserlebnis zu fördern. Es soll etwas Besonderes sein und in Erinnerung bleiben.

Ihre Kunden erhalten die Möglichkeit, das Blumenbouquet nach den eigenen individuellen Vorstellungen vor Ort zu gestalten und selbst zu binden. Der Kontakt und Austausch mit den Kunden ist ein weiterer Aspekt, der Ihr neben dem Gestalterischen an ihrer täglichen Arbeit so gefällt. Diese interaktive Zusammenarbeit möchte sie in Zukunft mit der Durchführung von verschiedenen Workshops pushen und sieht einem Ausbau ihres Geschäftsstelle in naher Zukunft optimistisch entgegen.

„Auf die Startup-Academy wurde ich in einem Seminar über Firmengründung aufmerksam. Ein anderer Kursteilnehmer empfiehl mir, mich genauer darüber zu informieren. Ich finde man merkt sofort, dass es sich um einen Verein handelt. Es wird nicht nur Interesse an der Geschäftsidee gezeigt, sondern auch an mir als Person. Nicht zu vergessen ist die fachliche Kompetenz, von der man profitieren kann!“

Wir wünschen Felicia am 11. August eine erfolgreiche Eröffnung und zahlreiche blumenbegeisterte Kundschaft.