Amerikanische Bagels für Basels Frühstückstische
„Grosse Unterstützung für kleine Unternehmen“ sagt Vicki Kirn vom Startup Arbuckels.
Basel zeigt sich stets offen für neue Food-Trends. Dies möchte auch die Jungunternehmerin Vicki Kirn nützen. Mit ihrem Startup bietet sie frische Bagels an, natürlich handgemacht – versteht sich! Das in der Schweiz teilweise noch relativ unbekannte Gebäck, zählt in den amerikanischen Haushalten als fester Bestandteil zum Frühstück. Obwohl das Loch in der Mitte ein klares Kennzeichen für den Bagel ist, darf er nicht mit einem Donut verwechselt werden. Das herzhafte Gebäck ist ideal für alle, die sich aus Zeit- und Kostengründen rasch und günstig ernähren möchten. Bei den Bagels von Vicki handelt es sich um New York Bagels. Dies bedeutet, dass sogar Veganer in den Genuss der kleinen Köstlichkeit kommen können.
Die gebürtige Amerikanerin vermisste nach ihrem Umzug in die Schweiz den Genuss von frischen Bagels. Schnell merkte sie, dass es auch anderen aus den USA oder aus Grossbritannien stammenden Expats in Basel so geht. Mit ihren Bagels möchte sie das Heimweh verringern und die Zufriedenheit bei der Essensauswahl steigern.
Der Verkauf basiert zurzeit hauptsächlich auf einem Bestell- und Abholsystem. Die registrierten Kunden können Bestellungen bequem über ihren Email-Account aufgeben. In einem nächsten Schritt können die bestellten Bagels dann bei Vicki abgeholt werden. Die Kunden haben die Wahl zwischen sieben verschiedenen Sorten, darunter unter anderem Bagels mit Mohn oder mit Sesam.
Auf die Startup Academy wurde Vicki Kirn durch Mund zu Mund Propaganda aufmerksam. „Ich bin zwar erst seit kurzen im Begleitprogramm dabei, merke jedoch bereits, dass sehr viel Potential vorhanden ist und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Es ist grossartig, dass gerade kleine Unternehmen bei der Startup Academy eine enorm grosse Unterstützung und Hilfsbereitschaft finden können.“
In Zukunft möchte die Jungunternehmerin auf diversen Märkten in Basel präsent sein und weiterhin alle Bestellungen über den Emailverteiler führen. Die Registrierung erfolgt über Ihre Website www.arbuckles.ch. Auch eine Erweiterung des Sortiments ist in Planung. Neben den normalen Bagels soll es künftig auch belegte Bagels und Lunchpakete geben.
Wir wünschen Vicki Kirn viele hungrige Baslerinnen und Basler, die in den Genuss eines echten amerikanischen Bagels kommen möchten.