cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.
Einweihungsapéro (39 von 65)

FEIERLICHE EINWEIHUNG DES 5. OBERGESCHOSSES AM PICASSOPLATZ 4

Gründe, um gemeinsam anzustossen, gab es gleich zwei: ein zusätzliches Stockwerk und neues Mobiliar für den Coworking-Space. So lud die Startup Academy am Donnerstag, 17. August 2017 Coworker, Startups, Mentoren und weitere Gäste zu einem Einweihungsapéro am Picassoplatz 4 ein.

Die Startup Academy hat ihre Räumlichkeiten per Anfang August dieses Jahres fast verdoppelt. Neu mietet sie am Picassoplatz zusätzlich zum vierten auch das fünfte Obergeschoss. Die Räumlichkeiten wurden jedoch nicht nur erweitert, sondern auch neu möbliert. Das vierte Obergeschoss ist neu eingerichtet mit Mobiliar von Girsberger, das exklusiv und in enger Zusammenarbeit mit der Startup Academy entwickelt wurde. Ziel war es, mit der Einrichtung von Girsberger eine Atmosphäre zu schaffen, die dem Leitgedanken der Startup Academy folgt. Und dies ist gelungen: Das neue Mobiliar ermöglicht Kreativität, Austausch und Kooperation. Den Coworkern stehen Tische zum Stehen und Sitzen zur Verfügung. Zusätzlich dazu ist eine Lounge entstanden, die für Kaffeepausen, Treffen mit Gästen oder auch einfach zum Entspannen einlädt. Im fünften Obergeschoss stehen den Coworkern neben den Büroräumen mit Mobiliar von Vitra neu auch ein geschlossenes Sitzungszimmer sowie ein Privacy Booth für Telefongespräche oder kleinere Meetings zur Verfügung. Und nicht zu vergessen ist natürlich die grosse Terrasse, die fast das gesamte fünfte Obergeschoss umschliesst und einen wunderbaren Blick auf Basel bietet.

Bei schönem (und sehr heissem!) Sommerwetter fand die Begrüssungsrede von Präsident Erich Bucher denn auch gleich draussen auf der Terrasse statt. Nach ein paar Worten von Startup Academy Geschäftsführer Markus Fischer wurde dann das reichhaltige Buffet eröffnet. Und so verbrachten die anwesenden Coworkerinnen und Coworker, Mentorinnen und Mentoren und Startups den Sommerabend damit, zu essen und zu trinken, die neuen Räumlichkeiten und das neue Mobiliar zu besichtigen, sich mit anderen Gästen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Freude über den Ausbau war auf allen Seiten gross und das Feedback zu den neuen Räumen und Möbeln sehr positiv. Ein wichtiger Grundstein für die weitere Zukunft der Startup Academy und deren Coworking Space konnte somit mit dem Einweihungsapéro gelegt werden.