cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

OUR STARTUPS – UNIQATION

Aussergewöhnliche Eventlocations schnell und einfach finden

„Der Mentor ist einfach super!“ sagen Justin Scott und Jiri Chocholousek von UNIQATION

Wart ihr auch schon auf der Suche nach der idealen Location? Aber leider konntet ihr nur langweilige Standardräume finden? Oder die Suche war mühsam und zeitaufwändig? Genau für diese Anliegen schaffen Justin Scott und Jiri Chocholousek mit Ihrem Unternehmen „UNIQATION“ Abhilfe.
Ihr Ziel ist es, eine Plattform für aussergewöhnliche Eventlocations aufzubauen. Diese soll Vermieter und Interessenten einer Location zusammenbringen und gleichzeitig alle Informations-, Buchungs- und Zahlungsvorgänge abwickeln.

Dank seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich des Eventmanagements, verfügt Justin Scott über ein breites Fachwissen und ein grosses Netzwerk an Kontakten. Er kennt nicht nur die Branche, sondern auch die möglichen Probleme und Hindernisse. Um seine guten Ideen zielgerichtet umzusetzen, arbeitet er gemeinsam mit seinem Businesspartner Jiri Chocholousek. Jiri Chocholousek hat viele Jahre Erfahrung im Bereich des kreativen Designs und auch die Fähigkeiten über die technischen Lösungen der Plattform. Die beiden Partner legen den perfekten Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Beim technischen Aspekt liegt auch der Ursprung der Geschäftsidee von Justin Scott: „Immer wieder sah ich Ratlosigkeit. Viele Eventmanager waren auf der Suche nach neuen Lokalitäten und das war zeitaufwändig und brachte zusätzlich Stress in den Arbeitsalltag. Und es beklagten sich viele über eine fehlende Plattform.“ Justin Scott erkannte die Lücke und reagierte sofort. Bei einem Bekannten informierte er sich über mögliche Startup Agenturen und dabei wurde ihm die Startup Academy Basel empfohlen. Seine Entscheidung, sich bei der Startup Academy zu bewerben, bereut er keineswegs. Justin Scott und Jiri Chocholousek schwärmen in den höchsten Tönen von Ihrer Betreuung: „Der Mentor ist einfach super! Er zeichnet sich durch sein Knowhow aus und gibt stets gute Ratschläge.“

Schon bald können wir uns auf eine Plattform freuen, welche bislang unberücksichtigte Bedürfnisse befriedigen wird. Sobald sich die Plattform in der Region Basel durchgesetzt hat, soll diese in weiteren Regionen der Deutschschweiz und bald auch schweizweit einsatzfähig sein. Justin Scott und Jiri Chocholousek haben aber noch weitere Pläne: die Plattform soll künftig noch viele weitere Dienste führen, um den Kunden das Leben ein wenig zu vereinfachen.

Wir wünschen Justin und Jiri viel Erfolg mit Ihrer Plattform und natürlich zahlreiche zufriedene VermieterInnen und MieterInnen.

Fotos: Raphaël Leibundgut, rlug.ch