OUR STAR­TUPS – UNIQATION

Aus­ser­ge­wöhn­li­che Event­lo­ca­ti­ons schnell und ein­fach finden

„Der Men­tor ist ein­fach super!“ sagen Jus­tin Scott und Jiri Cho­ch­o­lou­sek von UNIQATION

Wart ihr auch schon auf der Suche nach der idea­len Loca­ti­on? Aber lei­der konn­tet ihr nur lang­wei­li­ge Stan­dard­räu­me fin­den? Oder die Suche war müh­sam und zeit­auf­wän­dig? Genau für die­se Anlie­gen schaf­fen Jus­tin Scott und Jiri Cho­ch­o­lou­sek mit Ihrem Unter­neh­men „UNI­QA­TI­ON“ Abhil­fe.
Ihr Ziel ist es, eine Platt­form für aus­ser­ge­wöhn­li­che Event­lo­ca­ti­ons auf­zu­bau­en. Die­se soll Ver­mie­ter und Inter­es­sen­ten einer Loca­ti­on zusam­men­brin­gen und gleich­zei­tig alle Informations‑, Buchungs- und Zah­lungs­vor­gän­ge abwickeln.

Dank sei­ner jah­re­lan­gen Erfah­rung im Bereich des Event­ma­nage­ments, ver­fügt Jus­tin Scott über ein brei­tes Fach­wis­sen und ein gros­ses Netz­werk an Kon­tak­ten. Er kennt nicht nur die Bran­che, son­dern auch die mög­li­chen Pro­ble­me und Hin­der­nis­se. Um sei­ne guten Ideen ziel­ge­rich­tet umzu­set­zen, arbei­tet er gemein­sam mit sei­nem Busi­ness­part­ner Jiri Cho­ch­o­lou­sek. Jiri Cho­ch­o­lou­sek hat vie­le Jah­re Erfah­rung im Bereich des krea­ti­ven Designs und auch die Fähig­kei­ten über die tech­ni­schen Lösun­gen der Platt­form. Die bei­den Part­ner legen den per­fek­ten Grund­stein für eine erfolg­rei­che Zusammenarbeit.

Beim tech­ni­schen Aspekt liegt auch der Ursprung der Geschäfts­idee von Jus­tin Scott: „Immer wie­der sah ich Rat­lo­sig­keit. Vie­le Event­ma­na­ger waren auf der Suche nach neu­en Loka­li­tä­ten und das war zeit­auf­wän­dig und brach­te zusätz­lich Stress in den Arbeits­all­tag. Und es beklag­ten sich vie­le über eine feh­len­de Platt­form.“ Jus­tin Scott erkann­te die Lücke und reagier­te sofort. Bei einem Bekann­ten infor­mier­te er sich über mög­li­che Start­up Agen­tu­ren und dabei wur­de ihm die Start­up Aca­de­my Basel emp­foh­len. Sei­ne Ent­schei­dung, sich bei der Start­up Aca­de­my zu bewer­ben, bereut er kei­nes­wegs. Jus­tin Scott und Jiri Cho­ch­o­lou­sek schwär­men in den höchs­ten Tönen von Ihrer Betreu­ung: „Der Men­tor ist ein­fach super! Er zeich­net sich durch sein Know­how aus und gibt stets gute Ratschläge.“

Schon bald kön­nen wir uns auf eine Platt­form freu­en, wel­che bis­lang unbe­rück­sich­tig­te Bedürf­nis­se befrie­di­gen wird. Sobald sich die Platt­form in der Regi­on Basel durch­ge­setzt hat, soll die­se in wei­te­ren Regio­nen der Deutsch­schweiz und bald auch schweiz­weit ein­satz­fä­hig sein. Jus­tin Scott und Jiri Cho­ch­o­lou­sek haben aber noch wei­te­re Plä­ne: die Platt­form soll künf­tig noch vie­le wei­te­re Diens­te füh­ren, um den Kun­den das Leben ein wenig zu vereinfachen.

Wir wün­schen Jus­tin und Jiri viel Erfolg mit Ihrer Platt­form und natür­lich zahl­rei­che zufrie­de­ne Ver­mie­te­rIn­nen und MieterInnen.

Fotos: Raphaël Lei­bund­gut, rlug.ch