Bildschirmfoto 2021-02-02 um 14.15.18

Basel: Startup des Monats Februar: das mgmt

Kreativ, innovativ, motiviert. Das sind die Startups im Begleitprogramm der Startup Academy. Jeden Monat stellen wir euch hier ein Startup vor. Wie würden die JungunternehmerInnen ihre Ideen ihren Grossmüttern erklären? Was treibt sie an und was waren bisher die schwierigsten Momente? Das und mehr erfährt ihr hier.

Das Startup des Monats Februar 2021 das mgmt

02/2021

Startup des Monats:

das mgmt

01

Wie würdest du deine Idee deiner Grossmutter erklären?

An der Industrienacht Regio Basel öffnen regionale Unternehmen ihre Tore für jung bis alt. Mit Führungen, Workshops und Vorträgen geben sie bei nächtlicher Atmosphäre spannende Einblicke in ihre Branche, Unternehmenskultur und Firmengeschichte.

Spannenden Herausforderungen begegnen, Neues lernen, selbstbestimmt eigene Projekte realisieren und jeden Tag einmal überfordert sein.

02

Was treibt dich an, dich jeden Morgen wieder in die Startup-Welt zu stürzen?

03

Was waren bisher die schwierigsten Momente?

Da das Projekt momentan noch querfinanziert ist und wenig Umsatz abwirft, fällt es nicht immer leicht, im Arbeitsalltag dafür genügend Zeit freizuschaufeln.

erfüllend, dynamisch, lässig

04

Beschreibe dein Leben als Startup-Gründer in drei Worten!

05

Was rätst du anderen Jungunternehmern?

Ideen entwickeln ist wichtig – bei der Umsetzung dran bleiben und nicht vor den ersten Hürden aufgeben aber viel wichtiger. Mach es! Gogogo

Interviewpartner: Nicolas Schmutz