cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Fermer ce champ de recherche.
Jahresbericht 22

Der Jahresbericht 2022 ist da!

Die Startup Academy feiert ihren ersten nationalen Netzwerkanlass, lanciert ein neues Scale-Up Programm und fördert, in Kooperation mit dem vom Verein Female Entrepreneurs Basel initiierten POWHER Award, herausragendes weibliches Unternehmertum in der Region Basel. Das sind nur drei der Highlights und interessanten Einblicke aus unserem Jahresbericht 2022.

Die Startup Academy Schweiz feierte im 2022 den ersten nationalen Netzwerkanlass und das Kick-off des Cluster Networks, welches Startups und Alumni innerhalb ihrer Wirtschaftsbranchen vernetzt. Der Verein zeigte dabei, wie er iseine beiden Rollen – Innovationsdrehscheibe und Wirtschaftsmotor – im direkten Austausch mit den Startups in drei Sprachregionen praktisch umsetzt. Auch an den restlichen 364 Tagen des Jahres 2022 gab es spannende News: ein neues Begleitprogramm für die Scale-Up-Phase wurde gestartet, die erste Ausgabe des Swissbau Startup Challenge fand statt, ein Schweizer Startup gewann mit der Unterstützung der Startup Academy den 3. Platz beim weltweiten ClimateLaunchpad Wettbewerb und der POWHER Award für herausragendes weibliches Unternehmertum wurde lanciert.

Das und vieles mehr, wie neue Kooperationen, Startup Stories, Ideen, Neue Mitarbeiter und Volunteers, Knowhow, Community, Alumni, Teamwork, Support-Systems… findet ihr in unserem Jahresbericht 2022.

Jahresbericht 2022

Cheers für das 2022 and to many more years! Ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und euer Vertrauen!