Versicherungsberatung online und komplett kostenlos

Auf YouTube findet man Schmink-Tutorials, Musikvideos oder Ausschnitte aus der Lieblingsserie. Auf Whatsapp chatten wir mit der Familie und mit Freunden. Und auf Facebook sehen wir die neusten Ferienbilder von Verwandten und Kollegen, werden zu Veranstaltungen eingeladen und auf Artikel hingewiesen. Stimmt soweit alles. Neu findet man auf all diesen Kanälen aber auch noch etwas anderes: den ersten Online-Versicherungsberater der Schweiz.

easyinsured.ch – so heisst das in diesem Jahr gegründete Startup von Christian Jetzer. Der Jungunternehmer ist derzeit im Begleitprogramm der Startup Academy.  Bei easyinsured laufen alle Schritte bei der Suche einer neuen Versicherung – von der Anfrage über die Beratung bis hin zum Vergleichsrechner – online ab. Über die Website, den hauseigenen YouTube Kanal, Social Media und Skype. Für Interessenten gibt es die Versicherungsberatung damit ganz egal wo sie gerade sind, jederzeit und erst noch kostenlos. Christian Jetzer kennt die Versicherungslandschaft wie seine eigene Hosentasche. Sein Ziel ist es, Interessenten kostenlos so viele Informationen rund ums Thema Versicherungen zur Verfügung zu stellen wie nur möglich. Auf YouTube werden jede Woche Fragen wie etwa “Was brauche ich für Versicherungen wenn ich reise” behandelt, auf Facebook gibt es Posts zum Thema Versicherungen und auch via Instagram-Stories informiert Jetzer täglich über ein aktuelles Thema. Über die Website kann jederzeit eine Anfrage verschickt werden und innerhalb von 48 Stunden erhält man eine Antwort. Auf Wunsch kann, ebenfalls online, ein Termin für eine kostenlose Beratung vereinbart werden. Die Beratung findet dann – logischerweise – ebenfalls online statt und zwar über den vom Kunden gewünschten Kanal. Ob Skype, Facetime oder Whatsapp spielt keine Rolle. Einen Vergleichsrechner findet man ebenfalls auf der Website.  Hier haben Interessenten die Möglichkeit, Offerten rechnen zu lassen und gleich selber eine Versicherung abzuschliessen. Jetzer verdient erst Geld, wenn ein passender Versicherungsschutz gefunden und abgeschlossen worden ist. Dann erhält er eine Provision. Als unabhängiger Versicherungsmakler ist Jetzer bei seinen Beratungen an keine Gesellschaft gebunden. Weitere Infos findet ihr unter easyinsured.ch