Workshop

06. November 2019

16.00 – 20.00 Uhr

Startup Academy Basel
Picassoplatz 4
4052 Basel

Der Moment der Wahrheit…

Die Teilnehmenden werden befähigt, die für ihre Unternehmung wesentlichen Dimensionen und Treiber des Kundenerlebnisses zu identifizieren. Erste Ideen werden entwickelt, wie eine Kundenerlebnisreise (Customer Journey) entworfen werden kann und wie die einzelnen Stationen positiv beeinflusst werden können.

Der Workshop setzt keine Marketingvorkenntnisse voraus. Als Teilnehmende/r musst Du lediglich eine persönliches, aktuelles Erlebnis als Kunde/in schildern (Stichworte oder Skizze genügt) und dem Referenten vorgängig zustellen. Dies nach erfolgter Anmeldungsbestätigung.

Der Workshop wird in Deutsch durchgeführt.

 
Marc Steffen, Coach und Mentor, führt durch die Spiel- und Trainingsanlage. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in global tätigen Dienstleistungsunternehmen sowie mit non profit Organisationen. Managementausbildungen absolvierte er an den Universitäten St. Gallen (Executive MBA) und Fribourg (Dipl. NPO-Manager) sowie an der Wharton School der Universität Philadelphia (AMP).
 
Die Teilnahme für Startups, Mentoren und Fachexperten aus dem Begleitprogramm der Startup Academy ist kostenlos. Alle anderen Interessierten beteiligen sich mit einem Unkostenbeitrag von CHF 100.00.

Jetzt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Veranstaltungspartnerin: BaselArea.swiss

Anmeldung

Das Workshop-Angebot fortlaufend anzupassen und zu erweitern, gehört mit zum Erfolgsrezept der Startup Academy. Die Feedbacks und regelmässigen Evaluationen zeigen, dass sie bei den Startups sehr gut ankommen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Angebote gezielt ausgebaut werden. Im Moment werden folgende Formate durchgeführt: Die beiden Business Model Canvas-Workshops (Basic, Advanced) dienen dazu, alle Elemente der eigenen Geschäftsidee zu kennen und in ihrem Zusammenspiel zu verstehen;  Richtig Pitchen hilft bei der prägnanten Vorstellung der eigenen Geschäftsidee je nach Zeit, Ort und Zielpublikum unterschiedlich; Mixed Management Pickles zeigt die Konzepte und Instrumente, die es beim Aufbau des eigenen Startups im Auge zu behalten gilt; und Kundenerlebnis fordert dazu auf, sich vom eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung zu lösen und das Erlebnis des Kunden ins Zentrum zu stellen.