Basel

Themenschwerpunkte

In der Startup Academy Basel werden Geschäftsideen (fast) aller Themen begleitet: von A (App-Entwicklerin) bis Z (Zweiradtechniker). Den Anforderungen im Life-Science-Bereich kann nur partiell Rechnung getragen werden. 

Basel Themenschwerpunkte

Events

News

News
Catherine Riesen

STARTUPS KENNEN LERNEN UND NETZWERKEN? NA KLAR(A)!

Rund 110 Personen – Jungunternehmerinnen, Experten, Mentorinnen und Startup-Interessierte – trafen sich am Dienstag, den 13. November um 18.30 Uhr zum zweiten Netzwerkanlass der Startup Academy in diesem Jahr. Und damit gleichzeitig dem ersten Netzwerkanlass überhaupt im Kleinbasel: das KLARA an der Clarastrasse war an diesem Abend der Ort an

Mehr lesen »
News
Catherine Riesen

Working Bicycle: Werbung die (sich) bewegt

Eben stand sie noch am Bahnhof SBB und schon fährt sie los, übers Viadukt beim Zolli, beim Schützenmattpark nach rechts, zum Spalentor und weiter bis zur Uni Bibliothek. Nach einem kurzen Stopp geht’s von da aus weiter Richtung Rhein, über die Johanniterbrücke ins Kleinbasel bis zum Messeplatz. Auf ihrem Weg

Mehr lesen »

Galerie

Lage

Wir befinden uns in zentraler Lage in Basel zwischen Aeschenplatz, Bankverein und dem Kunstmuseum. In nur wenigen Minuten bist du zudem zu Fuss am Barfüsser-, Markt- und Münsterplatz. In unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Restaurants und Cafés.

Startup Academy
Picassoplatz 4
4052 Basel
+41 61 271 8045

Mo-Fri 08:00 – 17:00

ZUfahrt

Anfahrt mit dem Öffentlichen Verkehr

Den «Aeschenplatz» erreichst du mit den Tramlinien 3, 8, 10, 11, 14, 15 oder den Buslinien 37, 80, 81. Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute. 

Ab Bahnhof SBB mit Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Ab Badischer Bahnhof mit Tram Nr. 2 bis «Kunstmuseum». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Anfahrt mit dem Auto

Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in den umliegenden Parkhäusern. Es wird jedoch empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.