Basel

Themenschwerpunkte

In der Startup Academy Basel werden Geschäftsideen (fast) aller Themen begleitet: von A (App-Entwicklerin) bis Z (Zweiradtechniker). Den Anforderungen im Life-Science-Bereich kann nur partiell Rechnung getragen werden. 

Basel Themenschwerpunkte

Events

News

News
Catherine Riesen

Neue Geschäftsideen für den grössten globalen Clean-Tech-Wettbewerb gesucht

«FenX» und «hiLyte», die beiden Schweizer ClimateLaunchpad-Finalisten 2018, rangieren auf der eben erschienenen Forbes «30 UNDER 30»-Liste der wichtigsten europäischen Startups. Ein grosser Erfolg auch für den grössten globalen Clean-tech-Ideenwettbewerb, der jedes Jahr von der Startup Academy in der Schweiz durchgeführt wird. Die Anmeldefrist fürs 2019 läuft: Bis zum 17.

Mehr lesen »

Galerie

Lage

Wir befinden uns in zentraler Lage in Basel zwischen Aeschenplatz, Bankverein und dem Kunstmuseum. In nur wenigen Minuten bist du zudem zu Fuss am Barfüsser-, Markt- und Münsterplatz. In unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Restaurants und Cafés.

Startup Academy
Picassoplatz 4
4052 Basel
+41 61 271 8045

Mo-Fri 08:00 – 17:00

ZUfahrt

Anfahrt mit dem Öffentlichen Verkehr

Den «Aeschenplatz» erreichst du mit den Tramlinien 3, 8, 10, 11, 14, 15 oder den Buslinien 37, 80, 81. Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute. 

Ab Bahnhof SBB mit Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Ab Badischer Bahnhof mit Tram Nr. 2 bis «Kunstmuseum». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Anfahrt mit dem Auto

Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in den umliegenden Parkhäusern. Es wird jedoch empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.