Basel

Themenschwerpunkte

In der Startup Academy Basel werden Geschäftsideen (fast) aller Themen begleitet: von A (App-Entwicklerin) bis Z (Zweiradtechniker). Den Anforderungen im Life-Science-Bereich kann nur partiell Rechnung getragen werden. 

Basel Themenschwerpunkte

Events

News

News
Florian Blumer

10 JAHRE STARTUP ACADEMY: MIT 1 GESCHÄFTSIDEE 280 STARTUPS UNTERSTÜTZT UND 700 ARBEITSPLÄTZE GESCHAFFEN

Die am 23. Juni 2010 in Basel gegründete Startup Academy ist auf Erfolgskurs. Die gemeinnützige Initiative begleitet aktuell 89 Startups, ist an sechs Standorten der Deutsch- und Welschschweiz vertreten und hat sich mit seinen über 240 berufserfahrenen Freiwilligen als kompetente Begleiterin von Startups in den ersten beiden Jahren («early stage»)

Mehr lesen »
News
Lukas Blumer

Startup Academy-Alumni Würzmeister: Erfolg mit sozialem Nutzen

Würzmeister gehört zu den ersten Startups, die zum Netzwerk der Startup Academy stiessen, dessen Basler Standort damals noch auf dem Dreispitz lag. 2011 und 2012 gehörte das Gründungspaar Tania und Yves Woodhatch dazu und nahm dort auch am ersten grossen Netzwerkanlass teil – mit einem eigenen Gewürzstand. Gegenwärtig läuten die

Mehr lesen »

Galerie

Bilder: RIGHTPICS, rightpics.ch

Lage

Wir befinden uns in zentraler Lage in Basel zwischen Aeschenplatz, Bankverein und dem Kunstmuseum. In nur wenigen Minuten bist du zudem zu Fuss am Barfüsser-, Markt- und Münsterplatz. In unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Restaurants und Cafés.

Startup Academy
Picassoplatz 4
4052 Basel
+41 61 271 8045

Mo-Fri 08:00 – 17:00

ZUfahrt

Anfahrt mit dem Öffentlichen Verkehr

Den «Aeschenplatz» erreichst du mit den Tramlinien 3, 8, 10, 11, 14, 15 oder den Buslinien 37, 80, 81. Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute. 

Ab Bahnhof SBB mit Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschenplatz». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Ab Badischer Bahnhof mit Tram Nr. 2 bis «Kunstmuseum». Von dort aus erreichst du den Picassoplatz zu Fuss via Dufourstrasse in ca. einer halben Minute.

Anfahrt mit dem Auto

Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in den umliegenden Parkhäusern. Es wird jedoch empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.