Basel

Themen­schwer­punkte

In der Start­up Aca­de­my Basel wer­den Geschäfts­ideen (fast) aller The­men beglei­tet: von A (App-Ent­wick­le­rin) bis Z (Zwei­rad­tech­ni­ker). Den Anfor­de­run­gen im Life-Sci­ence-Bereich kann nur par­ti­ell Rech­nung getra­gen werden. 

Basel Themenschwerpunkte

Events

News

Moritz Kistenmacher

Swiss­bau Start­up Chal­len­ge – die sechs Fina­lis­ten ste­hen fest! 

Die «Swiss­bau Start­up Chal­len­ge» ist in vol­lem Gan­ge. Nach einer ers­ten vir­tu­el­len Pit­ching-Run­­­de und einer erfolg­rei­chen zwei­ten Pit­ching-Run­­­de vor Ort im Tenum Lies­tal ste­hen nun die sechs Fina­lis­ten fest. Das Fina­le der Chal­len­ge fin­det am Frei­tag, 21. Janu­ar 2022 an der Swiss­bau in Basel statt. 

Mehr lesen » 
Florian Blumer

«Das Geschäfts­mo­dell der Start­up Aca­de­my funk­tio­niert nur mit Men­to­rin­nen und Mentoren» 

Sechs Jah­re hat Mar­tin Kod­de das Men­to­ring der Start­up Aca­de­my geprägt. Ein­ge­stie­gen als Men­tor hat er wäh­rend sei­ner Vor­stands­tä­tig­keit die Beglei­tung, die Schu­lung und den Erfah­rungs­aus­tausch pro­fes­sio­na­li­siert und ein Aus­bil­dungs­pro­gramm mit­ent­wi­ckelt: vom Kan­di­da­ten bis zum Seni­or Men­tor. Vor sei­ner Rück­kehr in die Nie­der­lan­de blickt er auf sei­ne Zeit bei der Start­up Aca­de­my zurück.

Mehr lesen » 

Gale­rie

Bil­der: RIGHT­PICS, rightpics.ch

Lage

Wir befin­den uns in zen­tra­ler Lage in Basel zwi­schen Aeschen­platz, Bank­ver­ein und dem Kunst­mu­se­um. In nur weni­gen Minu­ten bist du zudem zu Fuss am Barfüsser‑, Markt- und Müns­ter­platz. In unmit­tel­ba­rer Nähe sind zahl­rei­che Restau­rants und Cafés.

Start­up Aca­de­my
Picasso­platz 4
4052 Basel
+41 61 271 8045

Mo-Fri 08:00 – 17:00

ZUfahrt

Anfahrt mit dem Öffent­li­chen Verkehr

Den «Aeschen­platz» erreichst du mit den Tram­li­ni­en 3, 8, 10, 11, 14, 15 oder den Bus­li­ni­en 37, 80, 81. Von dort aus erreichst du den Picasso­platz zu Fuss via Dufour­stras­se in ca. einer hal­ben Minute. 

Ab Bahn­hof SBB mit Tram Nr. 8, 10 oder 11 bis «Aeschen­platz». Von dort aus erreichst du den Picasso­platz zu Fuss via Dufour­stras­se in ca. einer hal­ben Minute.

Ab Badi­scher Bahn­hof mit Tram Nr. 2 bis «Kunst­mu­se­um». Von dort aus erreichst du den Picasso­platz zu Fuss via Dufour­stras­se in ca. einer hal­ben Minute.

Anfahrt mit dem Auto

Es ste­hen kei­ne Park­plät­ze zur Ver­fü­gung.
Kos­ten­pflich­ti­ge Park­plät­ze gibt es in den umlie­gen­den Park­häu­sern. Es wird jedoch emp­foh­len, mit dem öffent­li­chen Ver­kehr anzureisen.