cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – Bloomergie® Fitness

Fitness aufbauen, vital bleiben und im aktiven Lebensstil aufblühen

„Professionell, kompetent und unkompliziert“

sagt Melanie Angst von Bloomergie® Fitness

Die Kombination der Worte „Bloom“ und „Energie“ – Bloomergie® – fasst die Leitidee des innovativen Jungunternehmens in einem Wort zusammen. Die Startup-Gründerin, Melanie Angst, bietet mit ihrem neuartigen Fitnesskonzept ein ausgewogenes Fitnessprogramm für aktive Erwachsene über 60 Jahre, das in ausgewählten Fitness- und Gesundheitscentern angeboten wird. Bloomergie Fitness bildet seine Kursleiter in Kooperation mit der anerkannten BSA-Akademie in der Schweiz aus. Die Trainingsübungen wurden von qualifizierten Fachpersonen entwickelt und basieren auf einem sportwissenschaftlichen Prinzip, welches sich gezielt den Bedürfnissen einzelner Kursteilnehmenden anpasst. „Wir erhalten laufend Anfragen aus der ganzen Deutschschweiz von interessierten Erwachsenen, die an unseren Kursen teilnehmen möchten. Unser nächstes Ziel ist deshalb, weitere geeignete Fitness Center zu finden, die Bloomergie® in ihr Kursprogramm aufnehmen.“

Die Bedeutung eines gut vernetzten und kompetenten Inkubators war der Jungunternehmerin aus ihrem Masterstudium mit der Spezialisierung auf Entrepreneurship bewusst. „Auf die Startup Academy sind wir schlussendlich über unsere Google-Recherchen gestossen. Wir haben uns für sie entschieden, da die Eigenschaften des Begleitprogramms sehr stark mit unseren Bedürfnissen übereingestimmt haben.“ Im Juni 2017 sind sie unserem Begleitprogramm beigetreten. „Der gesamte Prozess empfinde ich als äusserst professionell, kompetent und unkompliziert – vom Erstkontakt über das Aufnahmegespräch und die Auswahl und Zusammenarbeit mit dem Mentor bis zur individuellen Betreuung. Ich werde regelmäßig nach unseren Zielen und Baustellen gefragt. Das gibt mir das Gefühl, dass unsere Pläne sehr ernst genommen werden.“ Die zusätzliche Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen schätzt sie sehr. Studentinnen und Studenten haben bei der Startup Academy die Möglichkeit, während einem Praktikum ein Startup zu unterstützen. „Als Startup ist man mit einer enormen Arbeitsauslastung und einem gewissen Mangel an Ressourcen konfrontiert. Diese Kooperation ermöglicht einerseits den Startups, zusätzlichen Mehrwert zu generieren und andererseits den Studenten, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.“ Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem dynamischen Startup und wünschen ihnen viel Erfolg.