cropped-Startup-Academy_Schweiz-1.png
Suche
Close this search box.

Our Startups – so proud

Allerlei statt nur Brei. Das Baby bestimmt selbst, was es essen möchte.

„Sehr offen und transparent!“ sagt Betina Ricci von so proud.

Um Hilfe bei der Gründung ihres Startups zu erhalten, begab sie sich im Internet auf die Suche. Die Startup Academy überzeugte auf Anhieb. „Ich schätze den Prozess, den man im Begleitprogramm durchlebt sehr. Es gab viele wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der Gründung, auf die ich erst während der Zusammenarbeit aufmerksam wurde.“ In ihrer Mentorin, die sich im Fachgebiet Ernährung bestens auskennt, hat die Jungunternehmerin die ideale Unterstützung gefunden. „Die Hilfsbereitschaft die mir entgegengebracht wird ist gross. Dies nicht nur während der Gründung, sondern insbesondere auch danach.“

Die Jungunternehmerin bietet mit ihrem Startup Baby-led Weaning Meilensteinkarten an. Baby-led Weaning bedeutet nichts anderes, als dem Baby bei der Beikost Einführung im wahrsten Sinne des Wortes freie Hand zu lassen. Das heißt weg vom Brei und hin zu all dem, was das Kind selbstständig in den Mund nehmen und probieren kann. Überzeugt hat Betina das Intuitive und Natürliche, das die Methode mit sich bringt. Das Kind isst gemeinsam mit der Familie und lernt das gemeinsame Familienessen schon in jungen Jahren zu schätzen.

Auf die Idee ihres Produktes kam Betina Ricci durch die Geburt ihrer eigenen Tochter. Bisher war der Übergang weg von der Muttermilch und hin zum Baby Brei die einzig übliche Variante. Da die eigene Tochter jedoch ganz und gar kein Fan von Brei war, informierte sie sich Online und stiess dabei auf die Baby-led Weaning Methode.

Die Meilensteinkarten sind perfekt, um die wichtigen Momente im Leben des eigenen Babys festzuhalten. Die Karten beschreiben verschiedene Ereignisse der Baby-led Weaning Reise. Dabei kann es sich um den ersten Restaurantbesuch oder den ersten Versuch, einen Löffel zu benutzen, handeln.

Die nächsten Projekte der Startup Gründerin stehen schon in den Startlöchern: Ziel ist es, Kurse zum Thema für frischgebackene Eltern anzubieten. Idealerweise wird es neben physischen Kursen auch Onlinekurse geben. In Zukunft sollen zudem die Meilensteinkarten für die Kunden zusätzlich als App verfügbar sein.

Wir wünschen Betina Ricci und den frischgebackenen Eltern viele schöne Momente mit ihren kleinen Lieblingen und hoffen, Sie werden sich in ein paar Jahren anhand der Meilensteinkarten glücklich daran zurück erinnern.